Aktuelles

Marti-Erlebnistag 2020

Der Marti-Erlebnistag musste leider wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Stattdessen haben die Höflianer ein T-Shirt erhalten.

Corona-Zeit

Die Tagesgäste mussten zu Hause bleiben. Für die im Höfli wohnhaften Mitarbeiter blieb die Tagesstruktur geöffnet. Jedoch war das Höfli abgesperrt. Das hiess auch kein Zutritt für Angehörige. Kein Nachhausegehen am Wochenende. Doch das Höfli und seine Mitarbeiter wurden kreativ aktiv und machten das Beste aus der Situation. So wurde an den Wochenenden der Höflikiosk ins Leben gerufen. Neben dem Geniessen des schönen Wetters etablierten sich neue Spiele wie das „Kubb-Spiel“. Aber auch Klassiker wie „Vier gewinnt“ oder das „Eile mit Weile“ wurden vermehrt gespielt. Auch vom Feiern liessen sich die Höflianer nicht abhalten und führten neben dem Osterfest einen Disconachmittag in der Tagesstruktur durch.

Fasnacht

Start des Mottos "Höfli-kunterbunt"

2019

Weihnachten im Höfli

S'Höfli im Europapark